Sound of Germany mit Olli Schulz

Was ist das eigentlich für ein Land, in dem ich lebe? Eine Frage, die sich der Musiker Olli Schulz auf abertausenden von Kilometern im Tourbus immer wieder gestellt hat. Er sagt: Ich weiß viel zu wenig über die Menschen. Wie klingt die Gesellschaft in diesem Land? Was verrät uns die Musik so unterschiedlicher Menschen über ihre Sehnsüchte, ihre Ängste, ihre Wut und ihre Geschichten? In der dreiteiligen Dokumentation begibt sich Olli Schulz auf eine Reise durch Wohnzimmern, Altenheimen und Proberäumen quer durch das Land.
"Sound of Germany" öffnet den Blick für eine neue Perspektive auf die deutsche Gesellschaft, die vielleicht lange nicht mehr so vielfältig zu sehen ist - mit viel Musik, Humor, Offenheit und der Eigensinnigkeit, die Olli Schulz charakterisiert. Es wird bunt, ernst und skurril. Eine unterhaltsame Musikfernsehshow durch Deutschland in drei Episoden, die eigentlich ein Gesellschaftsporträt ist.

Studio Fritz Gnad hat für diese dokumentarische Mini-Serie das Title-Design und audiovisuell-typografische Konzept enwickelt.


What kind of country is this that I live in? It's a question that musician Olli Schulz has asked himself again and again on thousands and thousands of kilometers in the tour bus. He says: I know far too little about the people. What does society in this country sound like? What does the music of such diverse people tell us about their desires, their fears, their anger, and their stories? In this three-part documentary, Olli Schulz goes on a journey visiting living rooms, old people's homes and rehearsal rooms all over the country.
"Sound of Germany" opens the view for a new perspective on Germany's society, which has perhaps not been so diverse for a long time - with a lot of music, humor, openness and the stubbornness that characterizes Olli Schulz. It will be colorful, serious and absurd. An entertaining music television show through Germany in three episodes that is actually a portrait of society.

Studio Fritz Gnad developed the title design and audiovisual-typographic concept for this mini-series.


¿Qué clase de país es éste en el que vivo? Es una pregunta que el músico Olli Schulz se ha hecho una y otra vez en los miles y miles de kilómetros en el autobús de la gira. Dice: "Conozco muy poco a la gente. ¿A qué suena la sociedad de este país? ¿Qué nos dice la música de gente tan diversa sobre sus deseos, sus miedos, su ira y sus historias? En este documental de tres partes, Olli Schulz emprende un viaje visitando salones, residencias de ancianos y salas de ensayo de todo el país.
"El sonido de Alemania" abre la vista a una nueva perspectiva de la sociedad alemana, que tal vez no haya sido tan diversa durante mucho tiempo, con mucha música, humor, franqueza y la terquedad que caracteriza a Olli Schulz. Será colorido, serio y absurdo. Un entretenido programa de televisión musical a través de Alemania en tres episodios que es en realidad un retrato de su sociedad.

El estudio Fritz Gnad desarrolló el diseño del título y el concepto audiovisual-tipográfico de esta mini-serie.


Link: https://www.ndr.de/fernsehen/Sound-of-Germany-Eine-Deutschlandreise-mit-Olli-Schulz,soundofgermany102.html